Historischer Bergaufzug zu Berggießhübel

 

Am 18.06.2011 stellte unsere Bergknappschaft den Historischen Bergaufzug mit Berpredigt von 1841,von Friedrich August Wendler nach.Dieser Bergaufzug war für uns eine erfolgreiche Veranstaltung und ist somit in die Berggießhübeler Heimatgeschichte eingehen.

Besonderer Dank gilt allen Sponsoren die uns bei diesem Fest unterstützt haben,außerdem danken wir  Landrat Herrn Geisler der die Schirmherschaft des Bergaufzuges übernommen hatte.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Berggießhübel die auch diesmal wieder zur Seite stand. 

Für die Bergpredigt danken wir Herrn Pfarrer Lamprecht von der Kirchgemeinde Gottleubatal,sowie Herrn Pfarrer Büchner von der Kirchgemeinde St.Kunigunde Pirna. 

Nicht zuvergessen sind aber unsere befreundeten Knappschaften aus (Altenberg, Glashütte,Dorfhain,Bannewitz, Freital, Freiberg und Seiffen) die mit uns unter der musikalischen Umrahmung des Jugendblasorchesters Sebnitz den Bergaufzug gestallten. 

 

Glück Auf

Gebirgsverein 1899 e.V. und Bergknappschaft zu Berggießhübel

 

Historischer Bergaufzug


 

 

 

 

 

 

 

 

Bookmarks

Facebook Share